KinderRezeption

Seit Kurzem gibt es in unserer Kita nicht nur eine Rezeption von Fachkräften für Eltern, sondern auch von Kindern für Kinder.

Die Kinder waren schon immer an dem morgendlichen Ankommen in der Garderobe, insbesondere der Rezeption, interessiert. Daher haben wir uns überlegt, wie wir sie in den „Rezeptionsdienst“ integrieren können. Daraus entstand der Gedanke einer KinderRezeption. Die Kinder fanden die Idee klasse, jedoch merkten sie das Problem, sie könnten ja aber nicht schreiben, an. Um das zu lösen, wurden kurzer Hand alle Kinder und Erzieher fotografiert (denn auch deren Anwesenheit muss natürlich dokumentiert werden) und auf zwei großen Blättern abgedruckt. Dort werden jetzt jeden Morgen die Gesichter derjenigen, die in der Kita sind, mit einem dicken, schwarzen Stift angekreuzt!

Nun wissen nicht nur die Erzieher wer im Hause ist, sondern auch die Kinder haben alle im Blick!