Besuch in der Bücherei

Wir waren in der Bücherei und haben schöne Geschichten gesehen…

Die Mittelkinder waren auf die zwei ersten Gruppen verteilt und durften die Bücherei erkunden.

Den Kindern wurde das Umwelt-Bilderbuch „Da ist eine wunderschöne Wiese“ gezeigt. Dieses Buch wurde aufgrund des Projektes über Insekten ausgewählt. Aber auch außerhalb diese Projektes liegt uns am Herzen, den Kindern eine positive Haltung zu der Natur zu vermitteln. Mit diesem Buch konnte die Natur mit all ihren Facetten den Kindern bildlich und erzählerisch nähergebracht werden.

Unsere Vorschulkinder besuchten ebenfalls die Bücherei und auch sie erkundeten alle Ecken und Winkel.

Sie sahen den Bilderbuchklassiker „Freunde“, der von den Freunden Mullewapp, Franz von Hahn, Johnny Mauser und dem dicken Waldemar erzählt. In der Geschichte geht es um Freundschaft, Zusammenhalt und große Abenteuer. Genau das, was die Vorschulkinder mit den baldigen Beginn eines neuen Lebensabschnitts erwartet.

Wir danken Frau Christian-Schneider von der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) für das wertvolle Angebot.