Ablauf der Neuanmeldung

Infotag

Einmal jährlich im März, findet ein „Tag der offenen Tür“ für alle interessierten Eltern statt. Inhalt dieses Nachmittags sind das Kennenlernen des Personals, der Räumlichkeiten und des Konzepts der Einrichtung.

Anmeldung

Sie haben Interesse an einem Kindergartenplatz? Hier besteht die Möglichkeit, sich das Formular direkt herunter zu laden. Nachdem wir Ihre Anmeldung erhalten haben, schicken wir Ihnen eine schriftliche Bestätigung darüber zu, dass Ihr Kind auf unserer Warteliste registriert ist.

Wenn sie laut Warteliste (Alter und zur Verfügung stehende Plätze) Anspruch auf einen Kindergartenplatz haben, erfolgt im November eine schriftliche Anfrage an Sie, ob sie weiterhin Bedarf an einem Kindergartenplatz im Folgejahr haben.

Eine schriftliche Platzzusage mit Aufnahmetermin erhalten Sie nach der Bearbeitung. Ebenfalls liegt diesem Brief bereits eine Einladung für die Schnuppernachmittage und eine kurze Erläuterung unseres Eingewöhnungskonzepts bei.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, Telefonisch unter 06725-3620 oder über kontakt@kita-dromersheim.de

Schnuppernachmittage

Die zukünftigen Kita- Kinder sind herzlich zu den Schnuppernachmittagen mit einem Elternteil eingeladen. Die Einladung erfolgt ein halbes Jahr vor dem Aufnahmedatum.