Nach der Sommerpause sind wir endlich wieder mit unserer Kindergruppe zu unserem regelmäßigen Freitagsausflug „Feld und Wiesel“ gestartet. Um 9 Uhr geht es los, und die Kinder erleben die Natur mit allen Sinnen.




Beim ersten Ausflug nach der Pause haben wir viele spannende Dinge entdeckt: winzige Wassertropfen auf Grashalmen, kleine und mittlere Grashüpfer und Heuschrecken, unzählige Nacktschnecken, und die Kinder haben sehr darauf geachtet, keine zu zertreten. Natürlich durfte auch ein Besuch im „Zauberwald“ nicht fehlen, wo wir die Feen begrüßt haben. Zum Abschluss gab es im Kindergarten noch Zauberäpfel, während wir gemeinsam über all die Erlebnisse gesprochen haben.

Die Kinder melden sich für „Feld und Wiese“ immer dienstags im Schulkreis an. Für die Eltern hängt im Flur ein Aushang mit Wäscheklammern, an denen die Namen der Kinder befestigt sind. So ist sofort sichtbar, wer am Freitag mitgeht. Bitte geben Sie Ihrem Kind an diesem Tag eine Flasche stilles Wasser mit und achten Sie auf wettergerechte Kleidung.
