Wassermärchen

Wie wichtig ist Wasser? Wofür brauchen wir es und wie geht man damit um?

Uns besuchte die Künstlerin Corina Ramona Ratzel bei Sonnenschein und blauem Himmel in unserer Kita. Die Kinder versammelten sich im Außengelände und nahmen auf den vorbereiteten Plätzen ganz gespannt, was nun kommen würde, Platz.

Frau Ratzel, Clown Schauspielerin, ließ sie auch nicht lange warten und überraschte die Kinder mit einer dicken roten Clownsnase und einer wunderbaren Geschichte über Wasser.

Zwei Clownsbrüder lebten gemeinsam auf einer Insel umgeben von Wasser. Doch einer der beiden erkannte nicht, wie wichtig das Wasser für die Umwelt und für uns Menschen ist. Er verschmutzte das Trinkwasser, warf Müll in das Aquarium seines Clown-Bruders und zerstörte die Pflanzen durch Gießen mit dreckigem Wasser.

Die Kinder waren ganz gebannt von der so malerisch und aufregend erzählten Geschichte und waren froh, dass sich die beiden Clowns-Brüder, nachdem der böse Bruder verstanden hatte, wichtig unser Wasser ist, wieder vertrugen.

Im Anschluss zauberte Frau Ratzel noch große Seifenblasen in das Kita-Außengelände!

Vielen Dank an die Künstlerin Frau Ratzel und ihre schöne Performance!