Osterspaziergang und Besuch vom Osterhasen

Auch die anderen Kindergartenkinder haben heute einen Osterspaziergang gemacht. Gemeinsam ging es mit Wegzehrung bepackt hinauf auf den Berg. Immer wieder schauten die Kinder, ob nicht doch bereits irgendwo im Gras oder Gebüsch ein paar Ostereier zu finden waren. Doch trotz großer Aufmerksamkeit wurden keine entdeckt. Auf dem Rückweg nahe der Kirche begegnete Ihnen dann ein Schmetterling, ein wunderschönes Pfauenauge. Und siehe da, der Schmetterling flatterte in Richtung Kindergarten. Aufgeregt folgten alle dem Schmetterling bis zum Außengelände des Kindergartens. Immer wieder flatterte der Schmetterling um die Kinderschar herum. Im Kindergarten angekommen, bemerkten die Kinder sofort, dass etwas anders war als am Morgen. Draußen in der Sonne stand ein österlich geschmückter Tisch mit zwei Körbchen voller Schoko-Eier: Der Osterhase hatte die Ruhe im Kindergarten genutzt, um den Kindern eine Freude zu bereiten. Der Schmetterling flatterte über den Tisch und die Kinder und verschwand dann im blauen Himmel. Ob er ein Helfer des Osterhasen war?

Auf dem Weg haben wir viele schöne Dinge entdeckt. Unter anderem auf der großen Schaukel einen aufwendig bemalten Stein mit einem Spruch darauf. Dieser wurde schnell in die Tasche gepackt und liegt jetzt im Kindergarten auf unserem Ostertisch.