Ein Rundgang durch die neuen Kitaräume

Die Arbeiten schreiten immer weiter voran und inzwischen lässt sich immer mehr erahnen, wo die Kinder der Kita Pusteblume demnächst ebenfalls spielen, kreativ, aktiv oder zur Ruhe kommen werden können. Kommen Sie mit auf einen kleine Rundgang:

Hier geht es hinein:

Dann gehen wir nach links in einen schönen, mit Licht erfüllten Raum:

Oder wir gehen nach rechts und sehen dort eine der beiden Rampen in den „Altbau“ zur Kreativwerkstatt:

Wenn wir im Erdgeschoss geradeaus laufen, gelangen wir in die neue Küche:

Auch von dort kann man über eine Rampe in die Kreativwerkstatt gehen.

Nun geht es über eine geschwungene Treppe in den ersten Stock:

Oben angekommen gibt es mehrere Räume, die die Kinder mit Leben füllen können:

Von dort hat man Zugang zu den Personalräumen der Kita sowie zu einem Kinderbad:

Aber es gibt noch einen Weg in die neuen Kitaräume: Neben der Miniwerkstatt führt noch eine große Treppe nach oben.

Hinter der Tür verbirgt sich ein neuer Personalraum und Spielräume für die Kinder. Ganz besonders toll finden wir die Bodenfenster, durch die man das Geschehen im Erdgeschoss der Kita beobachten kann…

Und natürlich darf die Turnhalle nicht vergessen werden:

Und wer gedacht hat, das sind aber viele Treppen, dort haben wir noch eine … 🙂