Bald geht es in die Schule! 

Das letzte Kindergartenjahr ist für unsere Vorschulkinder in vollem Gange. Regelmäßig trifft sich die Gruppe zu einer kleinen gemeinsamen Einheit. Vorschule heißt für uns nicht, möglichst viele Ausflüge zu unternehmen. Sich als Gemeinschaft entdecken und kennen lernen, üben aufmerksam zuzuhören oder auch mutig sein und vor der Gruppe etwas zu präsentieren, diese und viele weitere Kompetenzen gilt es zu festigen, um sicher in das neue Abenteuer „Schule“ starten zu können. 

Im Eingang unserer Einrichtung findet sich ein Plakat, auf welchem sich die Vorschulkinder als Gruppe vorstellen. Hier kleben jedoch keine Fotos. Die Kinder haben sich gegenseitig gemalt und alle sind begeistert von dem Ergebnis. Genau wurde hingeschaut, welche Frisur, Augenfarbe und Details das jeweilige Gegenüber hat. 

Aktuell gestaltet die Gruppe ein eigenes Memoryspiel, bei welchen jeder ein Pärchen gestaltet. Am Spielenachmittag am 01.03. wird dieses dann mit den Eltern erprobt. Natürlich werden auch noch viele weitere Spiele, wie Mensch ärgere dich nicht oder UNO für spannende Partien sorgen!