St.Martin im Kindergarten

„St. Martin ritt durch Schnee und Wind…“, trällerten die Kindergartenkinder mit den Erzieherinnen in den vergangen Wochen immer zu. Umso größer war die Freude, als es vergangenen Mittwoch endlich soweit war: St.Martin stand vor der Tür!
Am Morgen teilten die Kinder ihre mitgebrachten Butterbrote untereinander. Danach würde die Geschichte des St.Martins erzählt und von den Kindern nachgespielt.

Somit waren alle auf den am Nachmittag stattfindenden Laternenumzug vorbereitet. Warm eingepackt und mit der selbstgebastelten Laterne in der Hand versammelten sich die Kinder zusammen mit ihren Eltern vor dem Kindergarten. Gemeinsam zogen sie los. Nur das Leuchten der Laternen und der Gesang erfüllte die Dunkelheit. Im Anschluss lockte der Duft der Brühwürste Groß und Klein an. Im gemütlichen Beisammensein wurde gegessen und Glühwein für die Eltern sowie Kinderpunsch für die Kleinen getrunken.