Mini-Kirche: der Regenbogenfisch

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Regenbogenfisch, der lernt, seine Glitzerschuppen zu teilen und so am Ende viele neue Freunde findet. Mit dieser Geschichte im Gepäck besuchte unsere neue Gemeindereferentin Frau Rueda-Pena letzte Woche die Vorschulkinder. In dieser ersten Einheit der Mini-Kirche lernten die Kinder die Unterwasserwelt mal anders kennen. Gemeinsam wurde ein Bodenbild gelegt, welches im Laufe der Erzählung immer neu gestaltet wurde. 

Die Geschichte des kleinen Fisches, der durch seine Glitzerschuppen ein ganz besonderer war, war den meisten Kindern keine unbekannte. Auch das Gefühl, alleine zu sein und Freunde zu suchen, kennen Kinder in diesem Alter. Die Geschichte des Regenbogenfisches zeigte den Kindern auf, dass es manchmal nur eine kleine Geste braucht, um neue Freundschaften zu knüpfen. 

Zum Abschluss wurden noch einige Lieder gesungen und ein Gebet gesprochen.