Die Vorschüler werden „Bib fit“

Endlich ist es wieder soweit: die Kooperation mit der ortsansässigen Bücherei kann nach den pandemiegedingten Einschränkungen wieder belebt werden und so machten sich die Vorschüler auf, um die Bücherei in Dromersheim einmal genauer kennen zu lernen. Im Rahmen des Projekts „Ich bin Bib fit“ lernen die Kinder, was es in der Bücherei alles zu entdecken gibt und wie sie hier Bücher, Hörspiele oder auch Filme eigenständig ausleihen können. 

Nachdem die Kinder ihren Büchereiführerschein gestaltet und vieles über die Bücherei gelernt haben, ging es ans Stöbern. Die Nasen wurden dabei tief in viele verschiedene Bücher gesteckt und spannende Geschichten gefunden. Jeder durfte am Ende ein Buch auswählen, welches er ausleihen möchte – sich da zu entscheiden war gar nicht so einfach! 

Viele aufregende, gruselige oder lustige Geschichten warten nun, von den neuen Büchereiexperten entdeckt zu werden.