Vorschulgruppe 2019/20

„Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst du schlau wie ein Fuchs.“

Unter dem Gruppennamen „die Schlaufüchse“ treffen sich die Vorschulkinder des Schuljahrgangs 2020 einmal in der Woche und bereiten sich gemeinsam auf den baldigen Schuleintritt vor.

In diesem Jahr hat sich unsere Vorschulgruppe entschieden, alles über das Tierreich entdecken zu wollen. Dem Thema angepasst werden verschiedene Bereiche der Schulfähigkeit gefördert. Auch kleinere Ausflüge, die sich mit der Tierwelt befassen, stehen auf dem Programm der Vorschulgruppe.

Um ihren Namensgeber, den Fuchs, genauer kennen zu lernen, befassten sich die Schlaufüchse in den ersten Wochen mit Waldtieren, wie auch der Fuchs eines ist. Es wurde gebastelt, gemalt, Fantasiereisen erlebt und Geschichten gelesen. Über den Fuchs haben die Kinder so einiges interessantes herausgefunden und entdeckt – sie sind eben echte Schlaufüchse.

Wir sind gespannt welche Tiere die Neugier unserer Schlaufüchse als nächstes wecken werden!