• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinsam bewegte Zeit verbringen, ein Eltern-Kind-Angebot

24. April, 16:30 Uhr - 17:30 Uhr CEST

Gemeinsam bewegte Zeit verbringen

Tanz- und Bewegungsworkshop für Eltern und Kinder

Dieser Workshop richtet sich an Eltern, die gerne kreative und spielerische Zeit mit ihrem Kind verbringen wollen. Nach einem Warm-up, indem wir die Wahrnehmung unseres Körpers wecken, werden wir scheinbar alltägliche Tätigkeiten wie Gehen, Sitzen oder Rennen in tänzerische Bewegung umwandeln. Spielerische Bewegungsanregungen laden anschließend zum gemeinsamen Gestalten ein, indem die Beziehung zueinander über Bewegung, Berührung und kreatives Tun erfahrbar wird.

Mareike Buchmann ist Tanzpädagogin, Künstlerin und Dozentin. Sie unterrichtet seit vielen Jahren Tanz, Improvisation und Bewegungsforschung für Kinder und Erwachsene.

Mit dem Kindergarten Pusteblume kooperiert sie seit zwei Jahren.

Info: www.symsoma.de

An diesem Tag finden zwei Projekteinheiten statt.

Die Anmeldelisten finden Sie im Flur. Sie benötigen keine spezielle Sportkleidung. Teilnehmen können Sie Barfuß und in bequemer Kleidung.

Datum:
24. April