• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erntedankfest im Kindergarten – Kürbissuppe für Zuhause

6. Oktober, 2020, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr CEST

Erntedank ist eine der ältesten christlichen Feste, bei welchem wir Gott für reichlich Obst, Gemüse und Getreide danken wollen. Wir möchten den Kindern den Sinn und den Ursprung dieses Festes durch Geschichten und Lieder vermitteln.

Es bietet uns Anlass den Kindern zu erklären, wo Lebensmittel herkommen, welche davon bei uns wachsen und wie wir sie zubereiten können.

Am 06.10.20 feiern wir hier im Kindergarten das Erntedankfest.

Nachdem wir in gemütlicher Runde gefeiert haben, essen wir traditionell die am Vortag zubereitete Kürbissuppe mit den Kindern. In die aushängende Liste können Sie sich für eine Lebensmittelspende eintragen. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Sollten Sie im Vorfeld bei uns eine Kürbissuppe für Zuhause bestellt haben, erhalten Sie diese bei der Abholung Ihres Kindes. Wir wünschen Ihnen ein genussvolles gemeinsames Essen im Kreise Ihrer Familie.

Datum:
6. Oktober, 2020