Viele schwarze Punkte

Wir schauten uns gemeinsam verschiedene Arten von Marienkäfern an. Unter anderem einen Marienkäfer mit kleinen Punkten, einen Marienkäfer mit 24-Punkten, dann den Asiatischen Marienkäfer und natürlich den heimischen Marienkäfer. Die Kinder erzählten, dass sie im Kindergarten auch Marienkäfer gesehen haben, die ganz schwarz waren und mit roten Punkten.

Gemeinsam schauten wir uns dann an einem Diagramm die Entwicklung eines Marienkäfers an. Wie aus einem Ei ein Marienkäfer wird. Die Kinder haben das Stadium der Larve im Kindergarten beobachten können.

Anschließend durften die Kinder ihren eigenen Marienkäfer auf eine Leinwand malen. Die Kinder waren hierbei sehr kreativ und durften am Ende ihren Marienkäfer mit Glitzer verzieren.