Raus mit euch!

Gestern war es soweit: Unsere Vorschulkinder feierten ihren Abschluss im Kindergarten.

Der Tag begann damit, dass alle zusammen eine leckere Bowle zubereiteten und dann von Frau Diehl zusammen in einen abgegrenzten Teil des Außengeländes geführt wurden. Dort überraschte sie ein kleiner Pool, eine Schminkecke, Decken und Kissen, um es sich gemütlich zu machen und wunderschöne Papierblumen in den Bäumen und Sträuchern.

Es wurde geplantscht und mit Wasser gespielt, Bälle geworfen und ausgiebig gelacht.

Dann ging es zum Kinderschminken: Geparden, Prinzessinnen und Schmetterlinge waren beliebt.

Wir spielten Topfschlagen und von Zeit zu Zeit lugte ein Kopf aus der Weltenschaukel hervor…

Die Zeit verging wie im Flug und der Rausschmiss aus dem Kindergarten stand vor der Tür. Dazu versammelten sich alle Kinder und Erzieher vor der Eingangstür des Kindergartens und applaudierten nach einer ausgiebigen Lola-Welle, als die Vorschulkinder durch die bunten Bänder aus dem Kindergarten liefen.

Doch damit war der Tag für die Vorschulkinder noch nicht vorbei: Sie gestalteten im Büro der Erzieher ihre letzte Portfolioseite und suchten sich dazu ihr Lieblingsbild des Tages aus.

Mittags gab es Pizza und dann riefen weiche Matratzen mit kuscheligen Kissen zum Kinderkino. Sie schauten den Film Robin Robin, die Geschichte eines Rotkehlchens, das bei einer Mäusefamilie aufwächst.

Zum Abschluss gab es noch allerlei Eis mit Smarties, Keksen, Schokostreuseln und Waffeln.

Alle waren sich einig: Das war ein toller Tag und ein schöner Abschluss!