Oregano ziehen und weitere Erdbeerensorten kennenlernen 

Da die Kinder die Anzucht mit Kokos so spannend fanden, probierten wir die Anzucht nochmal aus. Hierfür benutzen wir nun Oregano. Die Samen waren doch nicht wie gewohnt in einem Beutel, sondern klebten auf einem Tuch. Wir machten die Kokoserde wieder nass (in einem Eimer), und sie vergrößerte sich. Anschließend füllten wir die Erde in den Papierbecher. Diesen kann man beim weiteren Pflanzen einfach mit in die Erde tun. Anschließend gossen wir das Gewürz.

Nun schauten wir uns die Erdbeerpflanze an. Diese ist schon groß und trägt schon kleine grüne Früchte. Wir haben zusammen besprochen, dass es noch mehr Sorten von Erdbeeren gibt. Wir schauten uns große Erdbeeren an (vorher haben wir kleine Erdbeeren gesät und weiße Erdbeeren). Anschließend pflanzten wir die Erdbeeren in eine Schale.

An diesem Tag pflanzten wir auch die gezogenen Kürbispflanzen ein. Diese haben wir uns auch angeschaut, wie groß sie geworden sind.