Nisthilfen für die Pusteblume

Die CaSA „Caritas aktiv für St. Antonius“ arbeitet unter dem Motto „aktiv für Bingen – digital lernen und umweltbewusst arbeiten“ monatlich mit rund 30 gemeinnützig Beschäftigten und Langzeitarbeitslosen und weiteren Kursteilnehmern an ihrer fachlichen wie digitalen Qualifizierung für bessere Chancen am Arbeitsmarkt und einem baldigen und nachhaltigen Wiedereinstieg (Quelle: https://www.caritas-mainz.de/spende-engagement/sie-moechten-spenden/spendenprojekte/casa-aktiv-fuer-bingen ).

Frau Annik Neddermeyer von der Caritas und Frau Kaster aus der Pusteblume mit unseren neuen Nisthilfen.

Das Caritas aktiv St. Antonius bietet mit seiner Maßnahme „Blickwechsel“ Langzeitleistungsbeziehern Qualifizierung, Teilhabe und Beschäftigung. „Blickwechsel“ wird vom Europäischen Sozialfonds und dem JobCenter Mainz-Bingen finanziert. Im Rahmen der Maßnahme wurden in den letzten Monaten Nisthilfen in der Schreinerei des csz St. Antonius hergestellt. Dies geschah durch Teilnehmer:innen unter Anleitung des Schreinermeisters. Zur Beschaffung des Materials wurden Fördermittel für den Artenschutz vom Landkreis Mainz-Bingen verwendet, so dass die Nisthilfen für Wildbienen, Fledermäuse, Vögel etc. kostenfrei an die Kindergärten und Kindertagesstätten weitergegeben werden können.

Wir bedanken uns für unsere Nisthilfen ganz herzlich!