Vorweihnachtszeit im Kindergarten

In der geheimniswollen Zeit vor Weihnachten, durften unsere Kinder spannende weihnachtliche Geschichten im Licht des Kerzenschein hören, gemeinsam Lieder singen und lernen zu verstehen, warum wir überhaupt Weihnachten feiern. Um Kindern Geschichten greifbar machen zu können, lässt man Sie selbsttätig werden. Deshalb haben wir die Jesusgeschichte nachgespielt, bei der unsere Kinder Maria und Josef, die Hirten, den Engel und den Wirt gespielt haben.

Außerdem haben die Kinder in den letzten Wochen unteranderem gelernt, was Nächstenliebe eigentlich heißt und was man macht, wenn man Nächstenliebe lebt.

Nicht zu vergessen ist der Adventskalender, aus dem sich jedes Kind mit großer Freude, eine Überraschung ziehen durfte.

Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass der Wunsch der Kinder in Erfüllung geht, dass viele Schneeflöckchen vom Himmel fallen!