St.Martinsumzug

„St. Martin ritt durch Schnee und Wind…“, trällerten die Kindergartenkinder mit den Erzieherinnen in den vergangen Wochen immer zu. Umso größer war die Freude, als es vergangenen Mittwoch endlich soweit war: Der St.Martinsumzug stand vor der Tür! Warm eingepackt und mit der selbstgebastelten Laterne in der Hand versammelten sich die Kinder zusammen mit ihren Eltern vor dem Kindergarten. Gemeinsam ging es über Stock und Stein durch den Weinberg. Nur das Leuchten der Laternen und der Gesang erfüllte die Dunkelheit. Doch schon bald wurde der Hunger verspürt und der Duft der Brühwürste lockte Groß und Klein an. Im gemütlichen Beisammensein wurde gegessen und Glühwein für die Eltern sowie Kinderpunsch für die Kleinen getrunken. Alle freuten sich darüber ein weiteres Mal zusammen feiern zu können!

Die Kinder haben ihren St. Martinsumzug gemalt…