Ein wunderschönes Apfelfest

„Ich hol´mir eine Leiter und stell´sie an den Apfelbaum“, sangen unsere Vorschulkinder und untermalten das Lied mit den passenden Bewegungen. Einen solchen Spaß konnten sie ihren Eltern nicht vorenthalten und so kletterten und plumpsten auch sie von den Apfelbäumen.

Die Minis tanzten daraufhin den Erntetanz und dankten für die vielen schönen Gaben. In der zweiten Runde blieben auch hier die Mamas und Papas nicht verschont. Sie tanzten mit ihren Kindern zusammen im Kreis herum.

Zum Schluss spielten einige Kinder das Theaterstück „Die Maus sucht ein Haus“ vor. Mit Mäusen- und Hasenohren, Dachs- und Bärenschnauze und einem großen roten Apfel um den Bauch erzählten sie die Geschichte. Dafür gab es einen großen Applaus.

Jedes Kind bekam einen leckeren Apfel, wodurch das Fest einen leckeren Abschluss erhielt.

Ein besonderer Dank gilt Frau Herold, unserer Pfarrsekretärin, die uns musikalisch begleitete.