Gartenaktionstag

Frühjahrsputz im kath. Kindergarten Pusteblume in Bingen Dromersheim

Auch in diesem Frühjahr war es wieder soweit: Der alljährliche Frühjahrsputz des Außengeländes des kath. Kindergarten Pusteblume in Bingen-Dromersheim stand vor der Tür. So trafen sich an einem Samstagmorgen, trotz des zu Beginn schlechteren Wetters, viele Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern, um motiviert den Garten auf Vordermann zu bringen. Dafür wurden von den Kindern fleißig 14 Löcher für neue Sträucher gegraben, die Themenhochbete für Bienen und Insekten gereinigt und bepflanzt, sowie das gesamte angefallene Laub zusammengerecht und entsorgt. Ein so reibungsloser Ablauf gelang vor allem durch besondere Hilfe einiger Familien, die viel Werkzeug und Baumaterial beisteuerten. Dadurch konnte auch eines der Gartenhäuser saniert und nach fachkundlichen Diskussionen einiger Väter ebenso eine Drainage gezogen werden, um das Gartenhaus vor Wasserschäden zu schützen. Dafür wurden Schotter und Kieselsteine gespendet, die zum Erfolg des Gartenaktionstages maßgeblich beitrugen. Als Belohnung für die hochmotivierten Arbeiter gab es Kaffee, sowie vom Förderverein gespendete Würste und weitere Getränke, welche im wie im neuen Glanz erstrahlten Außengelände der Kita bei strahlendem Sonnenschein, genossen werden konnten.