Beschwerde- und Anregungsmanagement

Haben Sie eine Beschwerde oder Anregung, die Sie uns mitteilen möchten, dann folgen Sie bitte dem unten angegebenen Ablauf.

Jede schriftliche Beschwerde wird entgegengenommen und schriftlich beantwortet. So haben Sie die Möglichkeit Ihr Anliegen konkret und sachlich zu formulieren. Das Beschwerde/Anregungsmanagement dient dazu Ihnen und unserem Kindergartenteam zu helfen, die Beschwerde/Anregung möglichst emotionsfrei entgegenzunehmen und zu bearbeiten. Wir wünschen uns eine lösungsorientierte, offene, wertschätzende Zusammenarbeit mit Ihnen. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit!

Ablauf:

  1. Ihre Beschwerde/Anregung reichen Sie schriftlich bei der Leitung/Pädagogischen Personal ein
  2. Ihr Beschwerde/Anregung wird von uns bearbeitet
  3. Sie erhalten eine schriftliche Antwort auf Ihr Anliegen
  4. Das Beschwerdeverfahren wird abgeschlossen

Jedes Verfahren wird der Akte Ihres Kindes beigefügt.